> > > Das sind die zehn stressigsten Jobs

Das sind die zehn stressigsten Jobs

Mit Coffee-To-Go am Ohr, dem Blackberry an den Lippen und Ritalin wie TicTacs essend: Gestresst sein gehört einfach zum guten Ton.
Aber: Wer ist der Babo in der Liste der krassesten Berufe? Diese Frage beantwortet das Ranking der amerikanische Website „CareerCast“ anhand von 11 Stressfaktoren wie Risiko, Öffentlichkeit und Deadlines.

Sie sind die Krassesten und NOCH gestresster als Journalisten: Soldaten belegen Platz eins

Die Top 10:

1. Soldat – ständig in Lebensgefahr und Krisengebieten
2. Militärgeneral – hat die Verantwortung für die Leute von Platz 1
3. Feuerwehrmann – alle rennen aus dem brennenden Haus – sie rennen rein
4. Pilot – runter kommen sie immer. Nur ihr Stresslevel bleibt oben.
5. Eventmanager – klingt nach Prosecco, Party und Puff, ist aber meistens doch nur Orga-Stress
6. Pressesprecher – muss gut rüberbringen, was die Leute von Platz 7 verbockt haben
7. Geschäftsführer – Leute entlassen ist auch Stress
8. Journalist – muss Listen mit lustigen Sprüchen versehen. Need I say more?
9. Polizist – All Cops Are Burned-out
10. Taxi-Fahrer – so stressig hat man sich das Leben nach dem Philosophie-Studium nicht vorgestellt

Am entspanntesten lebt man laut Studie übrigens als Gehörspezialist, Friseur und Juwelier.

Also, unser Rat, Augen auf bei der Berufswahl.

Antje Schippmann (26) kommt aus Leipzig (spricht aber nicht so), trinkt gerne guten Whisky und hatte schon mal 18 Punkte bei Quizduell. Nach ersten Jobs in Berlin, Jerusalem und Halle gentrifiziert sie jetzt den Wedding und schreibt fürs Politik-Ressort. Weitere Artikel von Antje Schippmann
Ähnliche Artikel

Dickwanst und Schlappschwanz

Roter Kopf im Job macht unsexy Immer „ASAP“ und immer „busy, busy“. Stress ist allgegenwärtig, Burnout beinahe Trend. Wer aber dauerhaft gestresst ist, riskiert nicht nur seine Gesundheit, sondern auch seinen stählernen Körper... mehr erfahren

Dickwanst und Schlappschwanz

Roter Kopf im Job macht unsexy Immer „ASAP“ und immer „busy, busy“. Stress ist allgegenwärtig, Burnout beinahe Trend. Wer aber...

Servus, Maria!! Ski-Ass Höfl-Riesch hört auf

Aufhören! Das sei „nach Olympia das erste Bauchgefühl gewesen.“ Die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch will keine Rennen mehr fahren. „Meine Entscheidung ist so gefallen, dass ich jetzt meine Karriere beenden werde“, sagte... mehr erfahren

Servus, Maria!! Ski-Ass Höfl-Riesch hört auf

Aufhören! Das sei „nach Olympia das erste Bauchgefühl gewesen.“ Die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch will keine Rennen mehr fahren....

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen