> > > Freund im Sitzen Skiflug-Weltmeister

Freund im Sitzen Skiflug-Weltmeister

Im Sitzen zum Skiflug-Weltmeister: Severin Freund

Severin Freund hat sich im Warteraum den Skiflug-Weltmeister-Titel gesichert. Respekt! Andere rasen dafür mit über 100 Km/h die Skischanze runter, Freund schafft das sogar im Sitzen.

Denn der 25-Jährige profitierte am Samstag bei den Titelkämpfen in Harrachov auch von der Absage des dritten und vierten Durchgangs. Nach stundenlangen Verschiebungen entschied die Jury, wegen des starken Windes den Einzel-Wettkampf nur mit den zwei Sprüngen des Freitags zu werten. Dort war Freund auf 203,5 und 191,5 Meter gesegelt. Seine 391,0 Punkte reichten zum Sieg vor dem Norweger Anders Bardal (379,9) und Topfavorit Peter Prevc aus Slowenien (375,6).

Erster Einzeltitel in seiner Karriere – Freund beendete am „Teufelsberg“ einen jahrelangen Fluch. Bei großen Events war der Niederbayer dreimal undankbarer Vierter geworden, auch bei Olympia in Sotschi ging er leer aus.

Beendet ist die WM in Harrachov noch nicht: Für Sonntag (14.00 Uhr/ARD und Eurosport) ist ein Teamwettbewerb geplant.

(dpa/sid)

Franziska Ringleben (23) streitet ab, in HSV-Bettwäsche zu schlafen. Auch wenn man ihr das bei der WILD-Zeitung durchaus zutrauen würde. Ihre liebsten Fan-Gesänge in der Schwitzkasten-Redaktion sind „Schalalala“ oder „ufta ufta, ufta, tätärä“. Ihr traumatischstes Erlebnis? 1998 wurde ihr volles Panini-Heft geklaut. Täter bis heute nicht gefasst. Hinweise bitte an franziska.ringleben@wildzeitung.com Weitere Artikel von Franziska Ringleben
Kommentare

Eine Antwort hinterlassen