Knast für Brutalo-Rocker
14.03.2014 von Miriam Sinno
Cottbus – Sie haben ein Mitglied der Rockerbande “Hells Angels” attackiert! Jetzt wartet auf drei Männer der Knast. Zwei Mal fünf Jahre, ein mal sogar sechs Jahre heißt es im Urteil des Landgerichts Cottbus am Freitag.
Die Angreifer hatten ihr Opfer im Februar 2013 mit Schlägen und Tritten misshandelt und mit einem Messer mehrmals zugestochen. Nur eine Not-OP rettete den Verletzten.
Der Hauptangeklagte ist ehemaliger Deutscher Meister im Kickboxen. Er fiel bereits mit Kontakten zu Neonazis auf. Nach dem Angriff war er zunächst flüchtig und wurde erst in Österreich gefasst.
Außerdem: Urteil nach Beilattacke
Am Donnerstag wurde – unabhängig davon – ein “Bandido”-Mitglied zu drei Jahren und sieben Monaten verknackt. Er hatte 2010 volltrunken einen “Hells Angels”-Rocker mit einem Beil brutal attackiert.
Eine Schuldunfähigkeit konnte das Landgericht Flensburg aber nicht ausschließen: Der heute 35-Jährige hatte Drogen intus, sagte Staatsanwalt Marcus Marlie.
Die fünf Uli-Facts des Tages
15.03.2014 von Franziska Ringleben keine Kommentare
Dreieinhalb Jahre Gefängnis für Uli Hoeneß, höchstwahrscheinlich in der JVA Landsberg – zu hart, zu übertrieben? Dieser Meinung ist zumindest der „inoffizielle Fressesprecher vom BDSH, dem Bund der Steuerhinterzieher“ alias Comedian... mehr erfahren
Eine Antwort hinterlassen