Mick Jaggers Freundin ist tot. Wie war noch ihr Name?
19.03.2014 von Fabian Pelcz
Die Designerin Scott L’Wren hat sich offenbar das Leben genommen. Die Medien würden am liebsten “Mick Jaggers Freundin” auf ihren Grabstein schreiben.
“Mick Jaggers langjährige Freundin hat sich umgebracht.” Diesen Tenor haben viele Blogger bereits zu Recht als Medien-Sexismus entlarvt. Wer würde folgendes in Nachrufe schreiben: “Sie war die Frau von Mick Jagger, Trophy Wife und Model.” Wer würde das auf seinem Grabstein lesen wollen? Ein Armutszeugnis. Für die Medien.
L’Wren Scott war natürlich nicht nur Jaggers Freundin, sie war vor allem eine talentierte Designerin und Kostümbildnerin. Einige der berühmtesten Menschen dieser Erde liefen in Wrens Kleidern durch ihr täglich Blitzlichtgewitter. Nicole Kidman, Madonna, Angelina Jolie und Michelle Obama, um nur einige zu nennen.
“Was war nur los mit dieser Frau, die Mick Jaggers Frau war?” Diese pietätlos-einseitige Berichterstattung trieben jene Medien auf die Spitze, die umgehend Gerüchte streuten, Scott habe sich umgebracht, weil Jagger sie verlassen habe. Vielleicht waren es aber auch nicht die wenig später als Ursache nachgeschobenen Schulden, in der ihre Mode-Firma “LS Fashion LTD” angeblich stecke. Vielleicht waren es einfach Depressionen. ”Mode ist der Panzer, um das echte Leben zu ertragen”, twitterte Scott vor wenigen Wochen.
Und die Rolling Stones? Sollen am 25. März wieder ein Konzert in Sidney spielen. Und Berlin. Aber spielt das eine Rolle? L’Wren Scott wurde 49 Jahre alt. Sie hinterlässt keine Kinder, eine verschuldete Firma und einen Partner, der zufällig ein berühmter Rockstar ist.
Mick Jagger: Trauerbrief und Tourabsage
20.03.2014 von Fabian Pelcz keine Kommentare
Nach dem Selbstmord von L'Wren Scott haben die Rolling Stones sieben Konzerte in Australien und Neuseeland abgesagt. Mick Jagger veröffentlichte auf seiner Facebookseite einen Trauerbrief. Nach dem Tod der Designerin L'Wren Scott, die seit 2001... mehr erfahren
Eine Antwort hinterlassen