> > > Mick Jaggers Freundin ist tot. Wie war noch ihr Name?

Mick Jaggers Freundin ist tot. Wie war noch ihr Name?

Die Designerin Scott L’Wren hat sich offenbar das Leben genommen. Die Medien würden am liebsten “Mick Jaggers Freundin” auf ihren Grabstein schreiben.

Mick Jagger girlfriend L'Wren Scott found dead

“Mick Jaggers langjährige Freundin hat sich umgebracht.” Diesen Tenor haben viele Blogger bereits zu Recht als Medien-Sexismus entlarvt. Wer würde folgendes in Nachrufe schreiben: “Sie war die Frau von Mick Jagger, Trophy Wife und Model.” Wer würde das auf seinem Grabstein lesen wollen? Ein Armutszeugnis. Für die Medien.

L’Wren Scott war natürlich nicht nur Jaggers Freundin, sie war vor allem eine talentierte Designerin und Kostümbildnerin. Einige der berühmtesten Menschen dieser Erde liefen in Wrens Kleidern durch ihr täglich Blitzlichtgewitter. Nicole Kidman, Madonna, Angelina Jolie und Michelle Obama, um nur einige zu nennen.

“Was war nur los mit dieser Frau, die Mick Jaggers Frau war?” Diese pietätlos-einseitige Berichterstattung trieben jene Medien auf die Spitze, die umgehend Gerüchte streuten, Scott habe sich umgebracht, weil Jagger sie verlassen habe. Vielleicht waren es aber auch nicht die wenig später als Ursache nachgeschobenen Schulden, in der ihre Mode-Firma “LS Fashion LTD”  angeblich stecke. Vielleicht waren es einfach Depressionen. ”Mode ist der Panzer, um das echte Leben zu ertragen”, twitterte Scott vor wenigen Wochen.

Und die Rolling Stones? Sollen am 25. März wieder ein Konzert in Sidney spielen. Und Berlin. Aber spielt das eine Rolle? L’Wren Scott wurde 49 Jahre alt. Sie hinterlässt keine Kinder, eine verschuldete Firma und einen Partner, der zufällig ein berühmter Rockstar ist.

Chamäleon. Gestaltwandler. Charakter aus Knetgummi. Pusteblume: Fabian (30) hat noch 1001 authentische Ichs auf Lager. Zwischen zynisch-abgeklärt-reißerisch und distanziert-skeptisch-ahnungslos schreibt er über Musik, Kultur und Weltgefühl. Wird aufgrund eines ausgeprägten Photischen Reflexes immer wieder in die Welt zurückkatapultiert. Zum Glück. Weitere Artikel von Fabian Pelcz
Ähnliche Artikel

Mick Jagger: Trauerbrief und Tourabsage

Nach dem Selbstmord von  L'Wren Scott haben die Rolling Stones sieben Konzerte in Australien und Neuseeland  abgesagt. Mick Jagger veröffentlichte auf seiner Facebookseite einen Trauerbrief. Nach dem Tod der Designerin L'Wren Scott, die seit 2001... mehr erfahren

Mick Jagger: Trauerbrief und Tourabsage

Nach dem Selbstmord von  L'Wren Scott haben die Rolling Stones sieben Konzerte in Australien und Neuseeland  abgesagt. Mick Jagger veröffentlichte auf...

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen