> > > Lecken, kacken, killen: Das sind die 5 besten “First Kiss”-Video-Parodien

Lecken, kacken, killen: Das sind die 5 besten “First Kiss”-Video-Parodien

Alpaka-Zucht in der Uckermark

Was passiert, wenn Fremde sich küssen? Springt der Funke über oder löst die unbekannte Zunge im Mund vielleicht nur Brechreiz aus? Diese Frage versuchte letzte Woche ein Werbevideo von Tatia PIlieva zu beantworten. Im Auftrag der Kleidermarke “WREN” hat sie 20 Menschen, die sich vorher noch nie gesehen haben, dazu gebracht, vor ihrer Kamera Speichel auszutauschen. Das Experiment scheint einen Nerv zu treffen. Auf youtube erreichte das Video bereits um die 60 Millionen Klicks.  Klar, dass es dabei auch zahlreiche Nachahmer inspirierte. Wir stellen die fünf besten Parodien vor:

First Kiss – Das Original: Grau-melierter Hipster-Kitsch 

Auf die ein oder andere Weise haben sich alle der teilnehmenden Models nach dem Kuss in einander verliebt. So scheint es zumindest. Bei 2 min 30 lässt einer gar seine Hand über den Hintern seiner Kusspartnerin wandern. Charmant oder schmerzhaft? Die akustisch verstärkten Schmatzgeräusche schnalzen so oder so noch lange im Kopf nach.

 


1. ) First Prostitution: Unattraktive Menschen stecken sich gegen Geld die Zunge in den Hals 

Das „Vice“-Magazin hat sich den beiden größten Kritikpunkten des Originals angenommen: 1.) Die Menschen sind zu jung und zu schön, und 2.) Die Aufmachung des Videos ist zu „artsy-fartsy“. Als Gegengift stellte man unterschiedlich große Normalos in unglamouröses Licht, gab ihnen 20 £  und ließ sie loslegen. Mal geschäftsmäßig und schmierig, mal unbeholfen und entschuldigend frühstücken die Teilnehmer ihre Aufgabe pflichtbewusst ab. Wieder mit lauten Schmatzgeräuschen übrigens, die dieses Mal jedoch eher an Saugnäpfe aus Plastik erinnern.  Einer der Protagonisten hätte gerne noch etwas weiter geküsst. Das sieht man seinen traurigen Augen an.

 

 

2.) First Shit: Das erste Mal vor jemand Fremdem kacken

Das Comedy-Team von „Funny or die“ setzt in ihrer “First Kiss”-Parodie auf einen Klassiker: Fäkalhumor. „Ist es möglich vorher die Lüftung anzumachen?“ fragt eine der Teilnehmerinnen peinlich berührt in Richtung Kamera als ihr Partner die Hosen runterlässt und auf einer Kloschüssel Platz nimmt. Ein anderer gesteht, dass er nur kacken kann, wenn er dabei ganz nackt ist.  Plot-Twist im romantischen Toiletten-Duett: Einige der Teilnehmer fangen plötzlich an, sich im Febreze-Nebel zu umschlingen und zu küssen. Gegenseitig abwischen will danach aber trotzdem keiner.

 

http://www.youtube.com/watch?v=Rk2L8xU5jNs

 

3. ) First Fail: Denn sie wissen nicht, was auf sie zukommt  

Erst im Studio erfahren die Teilnehmer dieser Parodie, was man gleich von ihnen erwartet. Stoßrichtung der ersten Reaktionen: „Seid ihr bescheuert, ihr Schweine?!“ Ein älterer Mann leckt sich trotz des angewiderten Blicks seiner Partnerin erwartungsvoll die Lippen. Zwei Geschäftspartner fühlen sich plötzlich genötigt, die sexuelle Orientierung des anderen zu hinterfragen. Einer verlässt sogar empört den Ort des Geschehens. Vermutlich fake, dabei aber trotzdem realistischer als das Original.

 

 

4. First Lick: Katzen und Hunde, die sich zum ersten Mal am Hintern schnüffeln

US-Talkmaster Jimmy Fallon war ebenfalls über den wahnwitzigen Erfolg des „First Kiss“-Videos erstaunt. Seine neue Version unterstreicht die Tatsache, dass wir alle eigentlich nur Tiere sind, und damit unseren Instinkten ausgeliefert. Im kunstvollen Setting sieht man Hunde und Katzen, die tollpatschig übereinander herfallen. Kein Problem, oder? Haben die schon immer so gemacht.  Wer noch etwas über Zungenküsse lernen will, wird hier ebenfalls fündig.

 

 

5.) First Kill: Das erste Mal jemanden umbringen

Weniger professionell, dafür aber nicht weniger lustig ist die Parodie von Jungregisseur Skyler Caleb. In Zusammenarbeit wählen seine Protagonisten die besten Waffen, um ihr Gegenüber um die Ecke zu bringen. Schnell stellt sich heraus, dass Töten nicht jedermanns Sache ist: Peinlich berührt werden die Mordwaffen falsch rum gehalten, die Rollen getauscht und Todesküsse verteilt.  Gewidmet ist das Video dann all jenen, die beim Dreh ums Leben gekommen sind.

 

 

Chamäleon. Gestaltwandler. Charakter aus Knetgummi. Pusteblume: Fabian (30) hat noch 1001 authentische Ichs auf Lager. Zwischen zynisch-abgeklärt-reißerisch und distanziert-skeptisch-ahnungslos schreibt er über Musik, Kultur und Weltgefühl. Wird aufgrund eines ausgeprägten Photischen Reflexes immer wieder in die Welt zurückkatapultiert. Zum Glück. Weitere Artikel von Fabian Pelcz
Ähnliche Artikel

Den Journalistenschülern bei Twitter auf der Spur

Die 915 Twitter-Listen, in denen SPIEGEL-Chefredakteur Wolfgang Büchner Mitglied ist, braucht kein Mensch. Denn wer einen prominenten Journalisten wie Büchner finden will, braucht dafür keine Twitter-Listen. Doch zahlreiche Nachwuchsjournalisten tauchten... mehr erfahren

Den Journalistenschülern bei Twitter auf der Spur

Die 915 Twitter-Listen, in denen SPIEGEL-Chefredakteur Wolfgang Büchner Mitglied ist, braucht kein Mensch. Denn wer einen prominenten Journalisten wie...

Facebook nervt User bald auch mit Videos

Facebook setzt neben individualisierter Bildwerbung ab sofort auch auf bewegte Bilder. Im unternehmenseigenen Blog wurde die Videowerbung nach längerer Spekulation nun offiziell angekündigt. Die Videos sollen starten, sobald der Nutzer die entsprechende... mehr erfahren

Facebook nervt User bald auch mit Videos

Facebook setzt neben individualisierter Bildwerbung ab sofort auch auf bewegte Bilder. Im unternehmenseigenen Blog wurde die Videowerbung nach längerer...

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen