> > > Pistorius-Verhandlung: Kurioser Auftritt des Verteidigers

Pistorius-Verhandlung: Kurioser Auftritt des Verteidigers

 

Der Pistorius-Verteidiger Barry Roux

Pistorius-Verteidiger Barry Roux

Ob das im Sinne des Angeklagten war?

Sprint-Star Oscar Pistorius (27) steht aktuell in Südafrika wegen Mordes vor Gericht. Barry Roux, der Pistorius-Anwalt, machte sich dort jetzt Luft, indem er einen Zeugen ordentlich auf´s Korn nahm. Der Verteidiger knöpfte sich bei Gericht einen Polizeifotografen vor, der Bilder aus der Tatnacht aufgenommen hatte. Der Fotograf hatte im Pistorius-Haus mehrere Fotos im Badezimmer geknipst, dessen Tür mit einem Cricket-Schläger eingeschlagen worden war.

Die große Roux-Show!

„Welches ist für Sie das vordere und welches das hintere Ende des Schlägers“, fragte der Anwalt den Zeugen. Ob er überhaupt „schon einmal selbst Cricket gespielt“ oder den Sport im TV gesehen habe? Und der Verteidiger legte noch einen drauf: „Haben Sie schon einmal jemanden mit dem Griff des Schlägers schlagen sehen – also mit der Seite, die nicht flach ist?“ Keine Schlechte Taktik, Mister Roux. Der Befragte offenbarte sich: er spiele kein Cricket, habe sich aber schon mal ein Match angeschaut.

Der Angeklagte Oscars Pistorius

Der Angeklagte Oscars Pistorius

Gebracht hat´s nix

Die dünne Zeugen-Antwort dürfte Roux gefallen haben. Allerdings wohl nur ihm… Der Staatsanwalt erhob Einspruch. Seiner Meinung nach wurde der Zeuge „der Lächerlichkeit preisgegeben.“ Nix gebracht, Mister Rough! Und was sagt überhaupt der Oscar zu Ihrem großen Auftritt?

Vor Gericht verantwortet sich Pistorius wegen der Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp.

Er ist ein echter Kerl, ein Querdenker, ein Fußball-Fanatiker – ein Mann wie Steffi Graf. Doch Robert Hiersemann (25) hat ein Problem: er ist sportsüchtig! Getreu nach dem Motto: „Gewollt habe ich schon gemocht, aber gedurft ham se mich nicht gelassen.“ Als alter Lego-Liebhaber zerlegt er für das Ressort Schwitzkasten seine Interviewpartner in Einzelteile. Weitere Artikel von Robert Hiersemann
Ähnliche Artikel

Sport- vs. Amtsgericht!

Was würden Bundesliga-Stars außerhalb des Platzes nach einem Tritt, Schlag oder einer Beleidigung erwarten? Die WILD-Zeitung sprach dazu mit der Info-Stelle des Amtsgerichts Charlottenburg: 1. Fall: Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt) attackierte... mehr erfahren

Sport- vs. Amtsgericht!

Was würden Bundesliga-Stars außerhalb des Platzes nach einem Tritt, Schlag oder einer Beleidigung erwarten? Die WILD-Zeitung sprach dazu mit der...

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen